FANDOM

Übersicht Fähigkeiten

Wegfindung

Wegfindung ist kurz gesagt, eine Fähigkeit die eure Geschwindigkeit auf der Weltkarte erhöht. Sie wird durch die Wenigkeitseigenschaft beeinflusst. Der Wert über den euer Trupp verfügt wird durch den Charakter mit der höchsten Stufe in dieser Fähigkeit bestimmt und eure Kartengeschwindigkeit wird pro Stufe um 3% verbessert. Beispiel: In einem Trupp mit der höchsten Wegfindungsfähigkeit von 5 und einer Basisreisegeschwindigkeit von 6, führt die 15% Erhöhung zu einer Gesamtgeschwindigkeit von 6.9... welche euch geradeso den großen Steppenbanditengruppen entkommen lassen könnte.

Tipps zur Verbesserung der Geschwindigkeit

  • Nehmt einige zusätzliche Pferde in eurem Inventar mit. Sie können als Packtiere eingesetzt werden und das Gewicht anderer Gegenstände in eurem Inventar tragen. Unabhängig davon, ob ihr von Stadt zu Stadt handelt oder die Beute dieser unglücklichen Banditenhorden zurück zur Stadt bringt, kann dies hilfreich sein. Beachtet, dass die Qualität der Pferde keine Rolle spielt, also nutzt die billigsten, die ihr finden könnt.
  • Kavallerieeinheiten sind schneller als Infanterieeinheiten. Wenn die Wendigkeit eures Trupps eine hohe Priorität für euch hat, versucht vorwiegend Kavallerie in eurem Trupp einzusetzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki