FANDOM

Taktiken auf dem Schlachtfeld

Pre-Battle Orders & Deployment
(Befehle vor der Schlacht und Truppenaufstellung)

Credit: Caba`drin

Diese Feature bietet den Spielern, solange sie der Anführer des Trupps sind, eine Vielzahl an neuen Optionen für die Schlachtaufstellung der Truppen vor dem Beginn der Schlacht. Um viele der Optionen zugänglich zu machen, braucht ihr einen Taktikwert von 2 oder mehr. Dann könnt ihr jeder Abteilung in eurem Trupp (Infanterie, Schützen, usw.) getrennte Befehle übermitteln, die sie ausführen, wenn ihr das Schlachtfeld betretet.

PBOD.png

Formationen

Credit: Motomataru

Formationen sind ein nützliches Feature und beiten mehr Varianten für Taktiken für den Kampf in fast jeder Schlachtsituation. Bislang wurden einige bekannte Formationen im Mod eingefügt, die entweder über die Pre-Battle Orders (Befehle vor der Schlacht) oder direkt in der Schlacht mit der F4-Taste angeordnet werden können. Dann, außer im Sturm oder Rückzug, versuchen die Einheiten der Abteilung versuchen die Formation stets so gut wie möglich aufrecht zu erhalten.

Schließt euch jeder Seite an

Credit: NaglFaar

Immer wenn ihr auf zwei Armeen trefft, die bereits in der Schlacht sind, erscheint ein Menü für das Zusammentreffen. Normalerweise, habt ihr nicht die Möglichkeit euch an der Schlacht zu beteiligen, es sei denn ihr seid mit einer der Seiten alliiert. Dieses Feature gibt euch die Möglichkeit, euch nicht nur einer Seite anzuschließen, sondern informiert euch auch, welche Beziehung ihr zu jeder Partei habt.

Aufstellbare Pavise

Credit: Cartread

Armbrüstschützen sind gegenüber Bogenschützen im Nachteil, da sie nachladen müssen. Diesen Feature erlaubt es euch, diesen etwas auszugleichen. Wenn ihr mit einer aufstellbaren Pavise ausgerüstet seid und die Taste G drückt, wird diese vor euch aufgestellt und ihr könnt dahinter in Deckung gehen (Film). Die Pavise fungiert als Szenenrequisite (scene prop), es werden so viele Requisiten gesetzt, wie Pavisen verfügbar sind

Deployable Pavise.jpg

Spear Bracing Kit
(Speerwall-Kit)

Credit: The Mercenary

Der Speerwall erlaubt es euch, die Speere zu senken, so dass angreifende Kavallerie in den aufgestellten Speer reitet. Wenn ein Pferd auf den Speer trifft, wird es fast immer getötet und der Reiter fällt vom Pferd. Der Speerwall ist eine gute Taktik gegen Fraktionen mit starker Kavallerie wie z.B. die Schwadier und die Khergiten.

In den Floris Mod Optionen kann der Speerwall auch für die KI aktiviert werden.

Bracing spears.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki