FANDOM

Menü Turniergestaltung

Das Menü zur Turniergestaltung ermöglicht dem Spieler die Waffen und Ausrüstungswahl der Turnier-KI sowie ihr Erscheinungsbild nach seinen Wünschen zu verändern. Dieses Menü ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt.

Nahkampfwaffen

Einhändige, zweihändige und Stangenwaffen wurden in einer Kategorie zusammengefasst, um die Nahkampfwaffen-Auswahl zu bilden, aus der die KI auswählt. Ihr könnt die Regler für die benutzerdefinierten Einstellungen anpassen, um die gewünschte Anzahl festzulegen. Dies verändert den prozentualen Anteilswert, der auf der rechten Seite angezeigt wird und die aktuelle Wahrscheinlichkeit wiedergibt, dass ein Ausrüstungstyp (innerhalb seiner Gruppe) von der KI ausgerüstet wird. Mindestens eine Nahkampfwaffe muss ausgewählt werden, da die KI-Truppen immer etwas zum Schwingen benötigen. Ist keines festgelegt worden, sind Einhänder die Standardoption.

Begleitwaffen

Lanzen, Bögen, Armbrüste und Wurfwaffen bilden die zweite Waffengruppe, die zusätzlich von der KI genutzt werden können. Genauso wie bei Nahkampfwaffen, können die Regler angepasst werden, um festzulegen mit welcher Anteilswahrscheinlichkeit, jede Waffe genutzt wird, allerdings nur WENN die KI-Truppen sich für eine zweite Waffe entschieden haben und nicht andere Vorteile gewählt wurden. Ihr könnt auch alle Optionen auf 0% sezten, wodurch das Turnier in dieser Stadt zu einem reinen Nahkampfturnier wird.

Reiter

Diese Einstellung bildet eine eigene Kategorie und ihre Regler bilden den direkten Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit ab, dass eine KI-Truppe beritten sein wird. Es gibt eine Ausnahme bei dieser Einstellung, die berücksichtigt werden muss. Wenn der Spieler ein Pferd als eine seiner drei Optionen gewählt hat, dann kann der Regler nicht auf Werte von 1-49% gesetzt werden. Er wird automatisch auf einen Standard von mindestens 50% festgelegt, außer ihr setzt ihn auf 0%. Wenn ihr in auf 0% setzt, wird jeder, einschließlich dem Spieler, zu Fuß kämpfen und falls dies eure persönlichen Optionen überschreibt, erhaltet ihr eine Alternative. Das Mod wählt euren neuen Bonus in einer bestimmten Reihenfolge (verbesserte Waffen -> Rüstung -> Schilder) und geht dabei nur zur nächsten Option über, wenn die vorherige bereits ausgewählt wurde.

Bekleidung

Hier könnt ihr die Art der Bekleidung der verwendeten Turniergewänder verändern. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es hier keine weiteren Auswahlmöglichkeiten, aber zukünftige Updates des Systems werden dies ändern.

Schauplätze

Dieses Menü erlaubt es euch auszuwählen, ob ihr die Arenaschauplätze aus Native oder die des Arena Overhaul Mod (Mod zur Arenaüberholung) für diese Stadt verwenden wollt. Die Option kann für jede Stadt einzeln festgelegt werden. Wenn die "Native-Arena" eingestellt ist, wird die Stadt auf den Native-Schauplatz gesetzt. Wenn "alle TPE" ausgewählt ist, werden die Standardschauplätze gewählt.

Stadtliste

Hier sind zulässigen Städte aufgelistet, in denen während des Spiels Turniere stattfinden. Klickt einfach eine Stadt an, um die Einstellungen dieser Stadt anzusehen. Standardmäßig zeigt das Menü zur Turniereinstellung die einstellungen für die Stadt an, in der ihr euch aufhaltet oder wenn ihr in keiner Stadt seid, wird standardmäßig die erste in der Liste angezeigt.

Bedienelemente

NAME FUNKTION
Native Einstellungen Diese ändert die Einstellungen der Stadt in diejenigen, die sie im ursprünglichen Native-Spiel hatte.
Alle TPE Dies setzt die Stadteinstellungen auf 100% für alle außer Reiter, die auf 50% festgelegt werden. Dies ist die derzeitige Standardeinstellung für TPE bis verfeinerte Auswahlmöglichkeiten entwickelt worden sind.
Auf alle Zentren anwenden Wenn dies ausgewählt ist, werden die "alle TPE" und "Native Einstellungen" auf alle Städte im Spiel angewendet. (Siehe auch bekannte Probleme).

Screenshot

Turniergestaltung.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki