Menü Turniereinstellungen

In diesem Menü könnt ihr die Basisausrüstung und Verbesserungsoptionen für euren Charakter und auch für eure Gefährten auswählen. Es gibt eine Vielzahl an Optionen, die im Folgenden erklärt werden. Zusätzlich gibt es in der unteren linken Ecke des Bildschirms eine Informationskasten, der im Spiel eine kurze Beschreibung der Option erscheinen lässt, über die ihr euren Mauszeiger bewegt.

Optionen

Charakterauswahl
Unter dem Bild ist eine Kästchen mit eurem Namen und Pfeilknöpfen an jeder Seite. Mit diesen Pfeilen kann könnt ihr den aktuell ausgewählten Charakter und seine aufgeführte Optionsauswahl wechseln und jeden Gefährten in eurem Trupp anzeigen lassen.

Teamauswahl
Ihr könnt festlegen, mit welcher Teamfarbe ihr vertreten sein wollt. In der Standardeinstellung, wird zufällig ein Team ausgewählt. Diese Option kann nur für den Spielercharakter festgelegt werden.

Feste Wette
Diese legt die Wette fest, die ihr jede Runde setzen möchtet, sofern ihr über ausreichent Geldmittel verfügt. Die feste Wette ersetzt die Art und Weise, wie Methode der Native-Turniere, bei denen man über das Menü jede Runde eine Wette platziert. Nun muß man dies nur noch einmal tun, außer man möchte sie verändern. In der Standardeinstellung werden 0 Denare gesetzt. Diese Option kann nur für den Spielercharakter ausgewählt werden.

Schwierigkeit
Der Regler verändert die Anzahl und Größe der Teams in jeder Runde auf einer Skala von 2 Teams mit je einem Kämpfern bis zu 4 Teams mit 8 Kämpfern. Abhängig davon ob die Schwierigkeit mit "Einfach", "Mittel" oder "Schwer" aufgeführt wird, wird sich auch die Schwierigkeit eurer Gegner erhöhen. Diese Einstellung beeinflusst die Höhe der Belohnungen, die ihr bei einem Turniergewinn erhaltet und auch die Auszahlungsrate für die rundenbasierten Wetten.

Waffen & Verbesserungsauswahl
Jeder Charakter hat drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, wie er am Turnier teilnehmen möchte. Ihr könnt weniger als drei auswählen, aber dies ist nicht zu empfehlen, da die KI immer von ihren drei Optionen gebrauch macht. In der Standardeinstellung werden diese auf zufällige Auswahl gesetzt, da das Kästchen "Ausrüstung immer zufällig" aktiviert ist. Sobald ihr eine Option aus Liste auswählt, wird das Zufallskästchen deaktiviert.

Option Beschreibung
Lanze & Schild Euer Charakter wird mit einer Lanze und einem Schild antreten.
Bogen & Pfeile Euer Charakter wird mit Bogen und Pfeilen antreten.
Einhänder & Schild Euer Charakter beginnt den Kampf mit einem Einhänder (Standard: Schwert) und einem Schild.
Zweihandwaffe Euer Charakter beginnt den Kampf mit einem Zweihänder (Standard: Langschwert).
Armbrust & Bolzen Euer Charakter beginnt den Kampf mit einer Armbrust (einsetzbar zu Pferd) und einem Köcher Bolzen.
Wurfwaffen & Schild Euer Charakter beginnt den Kampf mit Wurfwaffen (Standard: Wurfspeere) und einem Schild.
Stangenwaffen (Speer) Euer Charakter beginnt den Kampf mit einer Standgenwaffe (Standard: Speer).
Pferd Euer Charakter ist zu Pferd. Für Ausnahmen siehe Turniergestaltung.
Verbessertes Pferd

Euer Charakter hat ein viel widerstandsfähigeres Kriegsross. Die Option "Pferd" muss zuerst ausgewählt worden sein.

Verbesserte Rüstung Die Rüstung eures Charakters wechselt von Turnierkleidung zu Turnierrüstung mit nahezu doppeltem Rüstungswert.
Verbesserte Waffen Alle Waffen eures Charakters werden im Schaden, der Reichweite oder der Geschwindigkeit verbessert.
Verbesserter Schild Das Schild eures Charakters wird wesentlich widerstandsfähiger. Die Waffenauswahl muss hierfür ein Schild beinhalten.

Charakter nie beitreten lassen
Diese Option kann für jeden Gefährten festgelegt werden, um zu verhindern, dass er in die Turnierteilnehmerliste aufgenommen wird. Dies wurde eingeführt, um Gefährten, die nicht für den Kampf ausgebildet sind, aus den Turnierkämpfen herauszuhalten, da sie nicht in realistischer Weise zur Herausforderung beitragen. In der Standardeinstellung ist diese Option für jeden AUSGESCHALTET.
Anmerkung: Wenn ihr diese Opton für einen Gefährten ausgewählt habt, nachdem ihr einem Turnier beigetreten seid, ist diese nicht wirksam, bis ihr dem nächsten Turnier beitretet. Die Teilnehmerliste wird erstellt, wenn ihr im Stadtmenü die "Macht beim Turnier mit"-Option anwählt.

Weitere Optionen- / Kampfoptionen-Knopf
Am Ende der Liste findet ihr einen Knopf der einen dieser beiden Bezeichnungen trägt. Der Standardbildschirm ist "Kampfoptionen", also zeigt wird "Weitere Optionen" angezeigt, um zwishen den sichtbaren Optionsmenüs zu wechseln.

Ansehen an Stufe anpassen
Wenn dies ausgewählt ist, wird die Höhe des Ansehens, das ihr für einen Sieg im Turnierkampf erhaltet an eure derzeitige Stufe und euer Ansehen angepasst. Ein Spieler mit einer sehr niedrigen Stufe und niedrigem Ansehen wird einen beachtlicheren Zugewinn an Ansehen erhalten, wenn er sich als ein Niemand im Turnier platzieren kann, ein Charakter mit hoher Stufe oder Ansehen wird dagegen weniger erhalten, da mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass er sich gut plaziert. Standardmäßig ist diese Option eingeschaltet.

Stufenanpassung der Kämpfer
Wenn dies ausgewählt ist, werden die Gegner im Turnier in der Schwierigkeit in Abhängigkeit von eurer Stufe verbessert. Man sollte beachten, dass dies zu bleibenden Änderungen führt, da es keine Spielmechanik gibt, um Truppenstufen zu verringern. Wenn ihr auf Stufe 20 seid und die Stufenanpassung aktiviert, dann werden die Gegner auf eine angemessene Stufe aufsteigen, um noch eine Herausforderung für einen Stufe-20-Charakter darzustellen. Wenn ihr diese Option ausschaltet, werden sie auf dieser "Stufe-20"-Einstellung bleiben. Ein Spieler kann diese Option einsetzen, um die Schwierigkeit von Zeit zu Zeit zu erhöhen oder sie ausgeschaltet lassen, um eine konstante Schwierigkeit der Turniere während dem Spielverlauf beizubehalten. Standardmäßig ist diese Option ausgeschaltet.

Anzeigeoptionen

Echtzeit-Turnierbericht Dies schaltet den Echtzeit-Turnierbericht ein, während man im Kampf ist.
Gesundheit anzeigen Diese macht die anpassbaren Gesundheitsbalken im Kampf sichtbar.
Teampunkte anzeigen Immer wenn jemand im Turnierkampf bewusstlos geschlagen wird, verkündet der Turniermeister, welches Team den Punkt erhalten hat.
Teamschaden anzeigen Immer wenn einer eurer Verbündeten einem Gegner Schaden zufügt, wird diese Information angezeigt, sofern die Option ausgewählt wurde.
Auszeichnungen anzeigen Wenn eine Auszeichnung vergeben wurde, wird diese Information angezeigt, sofern die Option ausgewählt wurde.
Punktevergabe anzeigen Immer wenn jemand einen Punkt erhält, wird diese Information angezeigt, sofern die Option ausgewählt wurde.

Screenshot

Turniereinstellungen

Auch bei FANDOM