FANDOM

Truppentypen

Multiple Troop Tree System
(Mannigfaltige Truppenbäume)

Credit: Monnikje, Caba`drin & Duh

Ein einzigartiges Feature, das mit Floris 2.5 eingebracht wurde, ist die Möglichkeit, während der Charaktererstellung auszuwählen, welchen Satz Truppenbäume ihr für alle Fraktionen, Banditen und Söldner verwenden möchtet. Die verfügbaren Optionen beinhalten zurzeit:

  • Native Truppen - Diese entsprechen den Truppen die im Native-Warbandspiel verwendet werden.
  • Erweiterte Truppen - Diese gründen auf den Truppenbäumen, die Floris verwendet hat, bevor dieses Feature hinzugefügt wurde. Sie sind deutlich komplexer als die Standardtruppenbäume, über die Native verfügt. Dies ist der Standardtruppenbaum des Floris Mod.
  • Überarbeitete Truppen - Dies ist ein Kompromiss zwischen den Truppenbäumen aus Native und den erweiterten Truppenbäumen, welcher die Anzahl und Komplexität reduziert, aber dennoch die Anpassbarkeit der Truppen im Vergleich zu den ursprünglichen Truppenbäumen erweitert.
Truppenbaumauswahl

Truppenauswahl im Menü zur Charaktererstellung

"Maßgeschneiderte" Söldner

Credit: rubik (aus Custom Commander)

Die "maßgeschneiderte" Söldner (im Spiel Freilandser genannt und nicht zu verwechseln mit dem Freelancer Mod) verfügen über einen zusätzlichen, fraktionsunabhängigen Truppenbaum, der eine Vielzahl an Einheiten für alle Zwecke bietet, wenn sie auch nicht so spezialisiert sind wie die vergleichbaren Fraktionseinheiten.

Dafür sind die Truppen (bis zu einem gewissen Grad) in ihrer Bewaffnung und Ausrüstung anpassbar und können einfach bei einem Reisenden, namens Sigmund, angeworben werden, der durch Calradien wandert und in der Taverne jeder Stadt zufällig angetroffen werden kann. Außerdem kann er selbst angeworben werden (wenn auch für eine hohe Gebühr), um am Hof des Spielers oder in einer vom Spieler ausgewählten Taverne zu verweilen.

Sigmund-potrait

Sigmund

Werte-Einheiten

Es gibt jetzt Einheiten im Spiel, die - wenn ihr sie in eurem Trupp habt - einen übergreifenden Bonus auf eure Truppfähigkeiten gewähren.

Werte-Einheiten

Beispiele Werte-Einheiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki