FANDOM

Optionale KI-Änderungen

Diese können auf AUS, NIEDRIG, MITTEL und HOCH/EXPERIMENTELL in den Mod Optionen eingestellt werden, der Standard ist NIEDRIG. Alle Einstellungen beinhalten die Änderungen der darunterliegenden Stufen.

Auf NIEDRIG oder höher gestellt:

  • Wenn ein Fürst nach einer neuen Fraktion sucht, um sich anzuschließen, schließt er sich mit größerer Wahrscheinlichkeit seiner ursprünglichen Fraktion wieder an, es sei denn dies ist die Fraktion, die er verlässt.
  • Wenn die KI ein Lehen auswählt, um es gegen Angriffe zu verteidigen, haben Lehen mit Fürsten eine höhere Priorität als Lehen ohne Fürsten.
  • Erhöhte Zahl situativer Bedingungen, in denen KI kapituliert , wenn eine riesige, überlegene Armee sie belagert. Die Einflussfaktoren schließen neben anderen Dingen die Persönlichkeit des Anführers der Verteidiger, wie viel die Festung für das Reich wert ist und die Schwierigkeitseinstellungen der Kampagnen-KI mit ein.
  • Wenn ein König nicht entscheiden kann, wenn er darin unterstützen soll, ein Lehen zu erhalten, wählt er diesen nach einem alternativen Algorithmus aus wie bei MITTEL unten beschrieben, statt sich das Lehen automatisch selbst zuzuweisen (trotzdem kann er immer noch sich selbst wählen).
  • (VARIABEL) Verbesserung der Art und Weise, wie mögliche Angriffsziele bewertet weden, um kürzlich verlorene Lehen attraktiver zu machen. Das Ausmaß der Änderungen hängt davon ab, wie hoch die KI-Änderungen eingetellt wurden.

Auf MITTEL oder höher gestellt:

  • Verbesserung der Berechnung des Beziehungsabzugs mit anderen Fürsten, wenn ein Fürst ein Fürst ein Lehen erhält, damit diese etwas weniger ungebührlich sind ( z.B. wenn ein Lehen einem Fürsten gewährt wird, der ursprünglich bereits dessen Eigner war).
  • Die minimale Beziehung, die ein lehenloser Fürst haben muss, bevor ihn Könige und Fürsten unterstützen ein Dorf als Lehen zu bekommen wird verändert (In Native unterstützen sie keinen Fürsten mit einer Beziehung unter 0, aber in Dialogen bietet der König dem Spieler Lehen an, obwohl die Beziehung bis zu -5 beträgt). Dieses zu korrigieren, entfernt Inkonsistenzen und verringert das "andauernde lehenlose Fürsten" Problem.
  • Kriegerisch eingestellte Fürsten, entscheiden sich häufiger für den Eroberer, wenn sie entscheiden, wer ein Lehen erhalten soll.
  • Könige nutzen einen alternativen Algorithmus, um zu entscheiden, wer am ehesten ein Lehen erhalten sollte. Sie gewähren mit größerer Wahrscheinlichkeit dem Fürsten ein zurückerobertes Lehen, der es zuletzt besessen hat, sie gewähren häufiger ein Lehen an Fürsten, die etwas näher sind, sie berücksichtige angestammte Ansprüche und sie geben weniger häufig jedes einzelne Lehen an sich selbst, wenn sie keine anderen Kanditaten in Erwägung ziehen. Andere ästhetische Faktoren spielen auch eine Rolle.
  • Wenn ein Fürst, der nicht König ist, nicht entscheiden kann, wen er gemäß den Native-Kriterien unterstützen soll, entscheidet er sich gemäß dem alternativen Algorithmus der Könige, statt automatisch sich zu wählen (obgleich er dies immer noch tun kann).

Auf HOCH/EXPERIMENTELL gestellt:

  • Wenn ein Fürst oder der Spieler eine Dame umwirbt, wird der Standardansehensbonus an das Ansehen ihres Vaters/Vormunds angepasst.
  • Unter bestimmten Bedingungen, entscheiden NPC-Könige sich dafür, Dörfer, die sie besitzen, an lehenlose Fürsten zu übergeben, um Unzufriedenheit vorzubeugen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki