FANDOM

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Dies ist eine deutsche Übersetzung der FAQ-Seite (Frequently Asked Questions) erstellt von Monnikje
aus dem Floris Mod Board des Tale Worlds Forums.

Einige Fragen werden häufig gestellt oder manchmal gibt es einfach eine allgemeines Bedürfnis, dass bestimmte Fragen beantwortet werden. Daher haben wir diese Liste mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt.

Um einfacher eine Antwort finden zu können, die ihr sucht, haben wir die Liste in verschiedene Abschnitte unterteilt. Hier ist ein Überblick:

Allgemeine Fragen

Frage: Worum geht es beim Floris Mod Pack?Bearbeiten

Das Pack verbessert das Spiel von Native, indem es viele verschiedene Mods kombiniert, die von der Warband-Community erstellt wurden. Zusätzlich zu neuen Truppenbäumen, bietet es Verbesserungen des Gameplays, der Grafik und vieler anderer Bereiche.

Frage: Mit welcher Version von Warband läuft das Mod Pack?Bearbeiten

Floris 2.54 (2.53) läuft auf 1.153, wenngleich ihr Resourcen der Basic Version nutzen könnt, um ältere Native Warband Versionen zu verbessern. Gameplay und Expanded erfordern 1.153.

Frage: Welches ist die aktuelle Floris Version?Bearbeiten

2.54

Frage: Wo kann ich ältere Versionen bekommen?Bearbeiten

Der Nexus beinhaltet alle älteren Versionen.

Frage: Ich mag die vorhandenen "Download-Seiten" nicht. Warum ladet ihr Floris nicht bei dieser oder jener Seite hoch?Bearbeiten

Ernsthaft? Es gibt eine Vielzahl "Download-Seiten", von denen ihr herunterladen könnt, wie im Download-Bereich ersichtlich. Ich habe vor der Veröffentlichung des Packs zusätzlich eine spezielle Umfrage nach den gewünschten Seiten durchgeführt. Wenn Ihr immer noch nicht zufrieden seid, ist das Pech, denn wir werden das Pack nicht bei noch mehr Seiten hochladen.

Frage: Ich habe einen Fehler (Bug) gefunden. Was soll ich machen?Bearbeiten

Ihr könnt Fehler (Bugs) in diesem "Bug-Thread" rückmelden.
Bitte stellt sicher, dass eine detaillierte Beschreibung und wenn möglich ein Screenshot beigefügt ist. Einen gespeicherten Spielstand hochzuladen, der es uns erlaubt, bei dem der Fehler nach dem Laden erneut auftritt, könnte ebenfalls hilfreich sein.
Bevor ihr einen Bug meldet, prüft bitte, ob "euer" Fehler nicht schon bereits auf der Fehlerliste (Bugtracker) verzeichnet ist.

Frage: Kann ich den Quellcode haben?Bearbeiten

Ja: Er ist öffentlich zugänglich seit 1.0. Er ist seit Version 2.5 in der Dev Suite integriert, der vierten Version, die ihr beim Installieren auswählen könnt. Ihr könnt Floris von der Einführung & Downloads Seite herunterladen.

Frage: Gut, Ich habe die integrierte "Dev Suite" gefunden, aber sie ist in einem anderen Ordnerformat als das normale Modulsystem. Wie nutze ich es?Bearbeiten

Schaut euch Windys gute Erklärung für den Umgang damit an: Help - How to use Floris Dev Suite

Frage: Wofür sind all diese Mod Optionen gut?Bearbeiten

Siehe Mod Optionen oder nutze im Spiel die Tooltip-Funktion.

Frage: Dieses Mod hat hohe Speicheransprüche. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu reduzieren, wenn man trotzdem noch die Expanded Version nutzen möchte?Bearbeiten

JatuWrangler hat ein hervorragendes Speicherreduktionsprogramm erstellt - (Download: Warband Tamer). Obgleich er es im PoP-Unterforum veröffentlicht hat, sollte es auch mit dem Floris Mod Packs funktionieren. Es befreit den RAM nach Schlachten und ähnlichem und verlängert hoffentlich eure stabile Spielzeit. In ähnlicher Weise führt der Warband Script Enhancer eine Speicherreduktion durch, wenn ihr ihn runtergeladen habt und verwendet, um Warband damit zu starten, öffnet die WSE_settings.ini und gebt das Folgende ein:

[memory_optimizer]
;Enable the memory optimizer for systems with low memory or large mods (experimental)
enabled = 1

Frage: Ich hätte Floris gerne in meiner Muttersprache. Wie kann ich es übersetzen?Bearbeiten

Ihr könnt euer Spiel anweisen, die .csv-Dateien zu erstellen, die für die Übersetzung erforderlich sind, indem ihr Warband startet und auf "Konfigurieren" klickt. Dort, stellt "im Fenstermodus starten" ein. Ihr könnt den Fenstermodus auch starten, indem ihr Alt+Enter drückt, während das Spiel läuft. Wenn ihr Floris gestartet habt, öffnet einen gespeicherten Spielstand oder startet ein neues Spiel. Dann, wenn ihr auf der Weltkarte seit, geht zum "View"-Menü in der Menüleiste des Fenstermodus und wählt "Create Language Template" aus. Ein Ordner "new_language" wird in eurem Warband Installationsordner erstellt. (Schaut euch snouzs Französische Floris Übersetzung oder die verschiedenen Native .csv-Dateien im Ordner "languages" an, um eine Vorstellung zu bekommen, wie damit umzugehen ist.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki