FANDOM

Menü zur Charaktererstellung

Diese neue Darstellung ersetzt das "Character Creation Kit" von Rubik, das wir vor Floris 2.5 genutzt haben, damit eine Anzahl an Anfangsmenüs in einem Menü zusammengefasst werden können und vor dem Einstieg ins Spiel die Möglichkeit besteht, die Werteboni einzusehen, die für bestimmte Charakteroptionen gewährt werden. Einige Mod Optionen, die bei einem vorliegenden gespeicherten Spielstand unveränderbar sind, wie die Art des Truppenbaumes oder die Auftragsschwierigkeit, können an dieser Stelle ebenfalls ausgewählt werden.

Charaktererstellung - klein.jpg

wie zu sehen in der deutschen Übersetzung von Floris 2.53

Anleitung

Charakterhintergründe.png

Hintergrundoptionen in Floris 2.52

Wie gelangt man zu dieser Darstellung

  • Erscheint automatisch bei der "Expended" oder "Gameplay" Edition von Floris, wenn ein neuer Charakter erstellt wird.

Einstellung der Optionen des Charakterhintergrunds

  • Die Optionen des Charakterhintergrunds können für den Beruf des Vaters, die Kindheit, die Jugend und den Grund für das Abenteuer über das entsprechende Auswahlmenü eingestellt werden. In der 2.5 Version von Floris sind einige Werteboni für die einzelnen Charakterhintergründe geringfügig verändert worden und es wurden einige neue Hintergrundoptionen hinzugefügt.
  • Ihr könnt Eure Startregion im Auswahlmenü auf der rechten Seite des Bildschirms auswählen. You may select your starting region now as a drop menu on the right side of the screen. Zusätzlich zur Bestimmung der Stadt in der ihr beginnt, gibt es jetzt kleinere Fertigkeitsvorteile basierend auf der ausgewählten Startregion und eurer Ausrüstung zu Beginn.
  • Eine vollständige Liste aller Auswahlmöglichkeiten für den Charakterhintergrund und ihre Auswirkungen auf die Fähigkeiten, Eigenschaften und Fertigkeiten kann der rechten Abbildung entnommen werden.

Optionen

OPTION BESCHREIBUNG DER FUNKTION
Truppenbaum-Menu Damit könnt ihr auswählen, welche Truppentypen im Spiel vorkommen. Eine weiterführende Erklärung erhaltet ihr auf der Seite zu den Truppenbäumen.
Auftragsschwierigkeit Damit könnt ihr festlegen, wie herausfordernd die Aufträge sein sollen und wie groß die Belohnung für einen erfolgreichen Abschluß des Auftrags sein soll. Diese Einstellung kann nur bei der Charaktererstellung vorgenommen werden.
Gefährten versammeln Wenn diese Option ausgewählt ist, werden alle Gefährten zu Beginn des Spiels in der zu euch nächstgelegenen Taverne versammelt. Da sie nicht alle auf einmal erscheinen können, müssen zunächst einige angeworben werden, damit ihr mit dem Rest sprechen könnt.
Nebel des Krieges Erläutert auf der Nebel-des-Krieges-Seite.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki